Hessen Mobil hat Wort gehalten. Wie versprochen fand  am 13.11.2012 der Erste Spatenstich für die B3/B45 Ortsumgehung Wöllstadt statt.

 

Noch im Sommer 2011 stand es schlecht um die seit 2010 baureife Ortsumgehung. Das Projekt war im Rahmen-Investitionsplan des Bundes zurückgesetzt worden. Es fehlte das Geld.

 

Im Dezember 2011 kam die frohe Botschaft aus Berlin : Die Straße wird gebaut.

60 Jahre Warten waren genug.

Jetzt sagen wir Danke an Bürgermeister Alfons Götz, der sich mehr als 20 Jahre intensiv für den Bau der Umgehungsstraße eingesetzt hat.

 

Wir sagen Danke  an den Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber,der sich vorbildlich für den Bau  der Straße in Berlin eingesetzt hat.

 

Wir sagen Danke  an den Landtagsabgeordneten Tobias Utter, der sich für den Bau
der Umgehungsstraße in Wiesbaden eingesetzt hat.

 

Wir sagen Danke an Herrn Landrat Joachim Arnold, der sich für den Bau der Straße vor Ort eingesetzt hat.

 

Und wir danken sehr herzlich Herrn Ministerpräsidenten Volker Bouffier,der in einem

 

Gespräch mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer zu ihm gesagt haben soll "Bau endlich diese Straße!"

 

Wir sagen Danke an  alle Freunde unserer Bürgerinitiative für ihre tolle Unterstützung.
Unser Besonderer Dank geht an die Bürgerinnen und Bürger von Wöllstadt. Ihr Einsatz muß besonders gelobt werden, Sie haben  mit ihren Aktionen Druck auf die Politiker in Wiesbaden und Berlin ausgeübt und gezeigt,daß es möglich ist, direkten Einfluss zu nehmen.

 

Unsere Arbeit in der Bürgerinitiative ist aber noch nicht getan. Wir werden die Bauarbeiten kritisch begleiten. Unsere Arbeit endet erst bei Übergabe der Straße. Dies wird, so steht es auf dem Bauschild von Hessen Mobil Ende 2016 sein.

 

Wir bitten weiterhin die Wöllstädter unsere Bürgerinitiative  mit Rat und Tat zu unterstützen.

Ihre  
BI Ortsumgehung Wöllstadt-Jetzt !
Peter Dangelmaier
Vorsitzender
www.ortsumgehung-woellstadt.de

Pressemeldungen:

B 3-Baustart: Wöllstadt atmet auf | - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt
www.fnp.de
Befreiungsschlag für Wöllstadt: Der Bau der B 3-Ortsumgehung hat begonnen. Zum offiziellen Spatenstich gab‘s viel Lo